Objektname

 

 

 

Verkaufsraum und Auftragsannahme der Firma Reifen Pinke

Point S Reifen-Pinke ist in 3. Generation zu einem der führenden Reifen- und Autoservicefachbetriebe im Hochsauerland gewachsen

Das Bemühen höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen zieht sich wie ein roter Faden durch die über 50jährige Firmengeschichte und wird auch in Zukunft oberstes Gebot bleiben.

Raumbeschreibung

Eingangsbereich mit Auftragsannahme, Wartebereich und Präsentationsraum.

Der Raum hat eine offene Bauweise und ist zweckmäßig eingerichtet und mit schallharten Materialen ausgestattet.

Problematik

Durch die Multifunktionalität des Raumes störten sich die Nutzer der Räumlichkeit permanent gegenseitig. Vertrauliche Gespräche waren nicht möglich.


Anforderung

Deckenabsorber die aufgrund der vorhandenen Deckenhöhe direkt aufgebracht werden müssen, wenig frei Fläche durch Lampeneinbauten . Einbau während des normalen Tagesbetrieb

Lösung

SUAM Deckenabsorber 2050x800mm, in einer Stärke von 80 mm, die Läge der Absorber ergab sich durch die Länge des Raumes und dem Anspruch der Gleichmäßigkeit.

Ergebnis

Die Nachhallzeit ist wesntlich reduziert worden, den Effekt hat man im Bereich der Ausstellung, dadurch ist der Raum akustisch neu aufgeteilt worden